USA Reisen

Einleitung





   Lower Antelope Canyon, Utah

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind wohl jenes fremde Land von dem ich behaupten darf, es einigermassen zu kennen. Das erste Mal reiste ich im Mai 1992 für einen einjährigen Aufenthalt in die USA. Von 1994 bis 2006 besuchte ich die Vereinigten Staaten ferienhalber Jahr für Jahr mit wechselnden Reisezielen – seit 1996 jeweils in Begleitung von Iris. In den Jahren 2007 bis Frühjahr 2010 leisteten Iris und ich uns den Luxus einer kleinen Zweitwohnung im Süden der USA und als Touristen verbrachten wir rund die Hälfte dieser Jahre jenseits des „Grossen Teichs“ und genossen Reisen quer durch die USA und dazwischen den ruhigen Lebensrhythmus im amerikanischen Süden.
Schliesslich bereisten wir New Mexico, Oklahoma und Alabama im Jahr 2013 während sechs Wochen.